Suche starten

Qualität ohne Kompromisse

Strenge Maßstäbe für Material und Ausführung

Qualität ohne KompromisseWir sind von unserer Arbeit überzeugt. Deshalb bieten wir über die gesetzliche Gewährleistungsfrist hinaus eine Garantie ohne Zeitbeschränkung für die von uns ausgeführten Arbeiten. Dies können wir, da wir bei Sanierung oder Neubau auf dem aktuellen Stand der Technik arbeiten und damit im Regelfall bestehende Vorgaben und Gesetze übererfüllen und festgelegte Grenzwerte deutlich unterschreiten.

Qualität ist uns wichtig. Deshalb sind wir bei der Umsetzung oft kritischer als der Kunde selbst. Wir legen großen Wert auf eine hochwertige Ausführung: „Leistung“ ist für uns umfassender als ein starres Festhalten an der DIN und anderen Normen. Wir arbeiten nicht einfach eine Ausschreibung auf Minimalstandard ab, bei der ein Kunde oft gar keinen Überblick darüber hat, was die dort angegebenen Ausführungsqualitäten bedeuten.

Als Fachmann muss ein Handwerker seinen Kunden darüber aufklären, was gut und was schlecht für ihn ist. Der Kunde muss umfassende Sicherheit über alle Gewerke hinweg haben, damit er nicht durch Fehler in der Ausführung geschädigt wird. Aus diesem Grund erstellt die Frima Kürzinger & Stampfer GmbH immer umfassende Angebote – entweder zum Festpreis, oder detailliert aufgeschlüsselt. So hat der Kunde finanzielle Sicherheit.

Zertifizierung in Eigenregie

Qualität ohne KompromisseFür jede Baustelle der Firma Kürzinger & Stampfer GmbH findet eine interne Zertifizierung statt. Dazu werden auch aktuell gesetzlich noch nicht vorgeschriebene Prüfverfahren eingesetzt. So werden etwa Wärmedämmung und Dichtigkeit mit Hilfe des Blower-Door-Tests und thermografischer Aufnahmen überprüft. Die bedeutet nicht nur zusätzliche Sicherheit für die Bauherren, sondern gewährleistet auch eine Bauausführung nach einheitlichen Kriterien und hohem Standard.

Das Streben nach Qualität erstreckt sich auch auf die Materialbeschaffung: Die Firma Kürzinger & Stampfer GmbH kauft nur von Herstellern und Lieferanten zertifizierte Produkte. Zusätzlich prüfen wir jedes Produkt über einen längeren Zeitraum hinweg, bevor wir es bei einem Kunden verbauen. So stellen wir die Langzeittauglichkeit jeder Komponente unter realistischen Einsatzbedingungen jenseits des Prüflabors sicher.

Ob es um die Feuchtraumtauglichkeit von Deckenplatten oder Haftvermögen und Elastizität von Dichtungsband geht: Auch wenn billige Produkte die in Normen festgelegten Basisanforderungen erfüllen, können sie Bauherren auf lange Sicht teuer zu stehen kommen. Wir lassen deshalb Komponenten auch extern überprüfen, um sicher zu sein, dass diese tatsächlich halten, was sie versprechen. Nur Produkte, die uns überzeugen, setzen wir auch ein.